#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf Pille Juliane 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf Pille Juliane 20

    Hallo,

    ich musste wg. Allergie (Kontaktallergie und Hautausschlag) wieder auf die Pille Juliane 20 wechseln.

    Den Ring hab ich 2 Jahre immer ordnungsgemäß genommen.

    Letzte Woche hab ich nach 3 Wochen eine 7-tägige Pause eingelegt und am Samstag, 22.08.15 wieder mit dem neuen Ring angefangen.
    Am Montag, 24.08.15 wurde festgestellt, dass ich auf den Ring allergisch bin. Daraufhin hab ich den Ring gegen 12.00 Uhr sofort entfernt.

    Meine Blutung setzte am Mittwoch, 26.08.15 gegen 21.00 Uhr ein.
    Habe auch sofort mit der Pille angefangen.


    Nun meine Frage:

    1. Ab wann bin ich denn nun wieder sicher geschützt? Ab 7 Tage Pilleneinnahme oder erst nach den 21 Tagen?

    2. Kann ich gleich meine 1. Pilleneinnahmetag verschieben, sodass ich nur 18 Pillen nehm oder soll ich lieber noch damit warten?

    Liebe Grüße

    und danke für die Hilfe!!! (Mein FA ist leider im Urlaub)

Lädt...
X