#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel & Pille danach - Zusatzverhütung wie lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel & Pille danach - Zusatzverhütung wie lange

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat wegen Thrombose einen Pillenwechsel von der ("normalen") Minisiston auf die (Mikropille, glaube ich?) Evakudin vollzogen. Leider wurde sie dabei nicht darauf hingewiesen, dass man bei diesem Pillenwechsel keine Pillenpause einlegen darf, sondern direkt weitermachen muss. In der ersten Woche der neuen Pilleneinnahme hatten wir dann ungeschützten Verkehr. Nur zufällig habe ich danach nachgeschaut und festgestellt, dass ein Schutz wohl nicht gewährleistet war, weshalb wir sofort die Pille danach besorgt haben.

    Nun habe ich oft gelesen, dass nach der Einnahme bis zur nächsten Monatsblutung kein Schutz mehr durch die Pille vorhanden ist. Leider bekommt sie aber von der Evakudin ja keine Monatsblutung. Daher wollte ich nun fragen, wie lange es dauert, bis wieder der normale Pillenschutz vorhanden ist. Seit dem Beginn der Einnahme der Evakudin sind nun etwa 1,5 Pillenblister verbraucht, in der ersten Woche wurde die Pille danach eingenommen.

    Ist der Schutz nun wieder gewährleistet?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel & Pille danach - Zusatzverhütung wie lange

    Sorry, wegen Thrombosegefahr meinte ich natürlich.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel & Pille danach - Zusatzverhütung wie lange

      Hallo,

      nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz ab Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel & Pille danach - Zusatzverhütung wie lange

        Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Noch zwei Fragen hierzu: 1) Neuer Zyklus heisst in diesem Fall auch neuer Pillenblister, auch ohne Periode, nehme ich an? 2) Ist der Schutz nun auch wieder gegeben trotz der Tatsache, dass eine Pillenpause eingelegt wurde, die nicht hätte sein dürfen (beim Wechsel zur Mikropille) und wegen der das ganze Dilemma auch erst zustande kam? Vielen Dank im Voraus.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel & Pille danach - Zusatzverhütung wie lange

          Richtig, es geht um den Beginn des neuen Blisters. Ab dann besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X