#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 4 Tagen Durchfall, wirkt die Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 4 Tagen Durchfall, wirkt die Pille noch?

    Am 21.08 hatte ich starken Durchfall, musste innerhalb von 2 stunden 3mal auf die Toilette. Die Pille hatte ich jedoch vor 12 Stunden genommen. Da der Durchfall aber sehr flüssig war habe ich die Befürchtung das die Pille nicht mehr wirkt.. die letzten Tage hatte ich noch einmal etwas Durchfall jedoch nicht so stark wie vor 4 Tagen.. Habe etwas über die Darmflora oder so gelesen das diese die Stoffe der Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann und jetzt habe ich etwas angst mit meinem Freund ohne zusätzlich zu verhüten zu schlafen. Ist der Schutz noch gegeben?


  • Re: Vor 4 Tagen Durchfall, wirkt die Pille noch?

    Hallo,

    der 21.08. war gestern ... das können keine 4 Tage gewesen sein .... Unabhängig davon, dass Sie sich vermutlich einfach beim Datum vertan haben, war der Schutz bei dem Durchfall vor 4 Tagen noch gegeben, da Sie die Pille ja bereits 12 Std. zuvor genommen hatten.
    Da spielt auch die Konsistenz keine Rolle mehr.
    Wenn Sie auch danach weitere Tage Durchfall hatten (damit meine ich aber "Durchfall"), würde ich für 7 Tage zusätzlich verhüten. Handelte es sich nicht wirklich um Durchfall, sehe ich bezgl. der Darmflora keinen Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X