#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon zu spät eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon zu spät eingesetzt?

    Hallo an alle mit Erfahrungen/Kenntnisse zum Implanon.

    Ich habe vor 4 Wochen das Implanon eingesetzt bekommen. Laut meiner Frauenärztin war der 5. Tag nach der letzten Einnahme der Pille (Liana) und der 3. Tag nach dem 1. Blutungstag in Ordnung.
    Jetzt habe ich online gelesen, das Einsetzten hätte direkt am 1. Pillefreien Tag eingesetzt werden müssen.
    Bestand in diesem Fall dann kein Empfängnisschutz und wenn ja, wie lange? (Ich hatte am 2. Tag der einnahmefreien Pause GV und bin mir jetzt etwas unsicher...)

    Danke für euere Hilfe


  • Re: Implanon zu spät eingesetzt?

    Ich geh mal davon aus, dass du das verhütungsstäbchen meinst....wenn ja, dann muss man, wenn das stäbchen in der pillenpause eingesetzt wird und nicht am ersten pillen freien tag noch zusätzlich 7 tage verhüten, dies wurde mir gesagt, als ich direkt beim hersteller nachgefragt habe Aber vlt hast du ja ein anderes implantat bekommen, denn sonst hätte dich deine FA wohl auf die eingeschränkte wirkung hingewiesen

    Kommentar


    • Re: Implanon zu spät eingesetzt?

      Hallo,

      Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X