#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillen einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillen einnahme

    Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich weiß, dass man die Pille ja innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann und trotzdem geschütz ist. Aber wenn ich das öfter mache, hat das eine Auswirkung? Wenn ich sie zum Beispiel fast täglich eine Stunde oder eine halbe später nehme, ist das schlimm?


  • Re: pillen einnahme

    Hallo,

    eine solche Differenz des Einnahmezeitpunktes hat keine nachteiligen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillen einnahme

      Hallo, ich habe die Pille für einen Monat abgesetzt und hatte in der Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Nach meiner Regelblutung (7 Tage) habe ich normal angefangen die Pille wieder zu nehmen. Regelmäßig und ungefähr zur selben Zeit. An dem 4. Einnahmetag hatte ich Geschlechtsverkehr. Wirkt sie sicher ?

      Kommentar


      • Re: pillen einnahme

        Hallo,

        der Schutz ist nur gegeben, wenn Sie nach der Anwendungspause am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme begonnen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pillen einnahme

          Also kann es sein das ich schwanger bin ?! Aber eigentlich kann man doch nur zum Eisprung schwanger werden. Oder ist jetzt wahrscheinlich doch etwas passiert ?

          Kommentar


          • Re: pillen einnahme

            Hallo,

            wann genau unter diesen "Bedingungen" der Eisprung stattgefunden hat, kann man nicht sicher beurteilen. Deswegen ist ein Ss-Risiko auch gegeben. Sie müssen daher abwarten und hoffen ...

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X