#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach

    Ich nehme die evaluna 30 immer 3 Monate durch und mache dann erst eine Pause. Bin jetz im letzen blister und habe antibiotika für 5 Tage nehmen müssen. Ein Tag nach der letzen Einnahmen ist das Kondom gerissen. Ich bin direkt zur Apotheke und habe die Pille danach eingenommen. Habe total Angst schwanger geworden zu sein... Es wird beschrieben, dass diese den eisprung verzögert, aber mit Pille hat man den doch nicht. Wie verhält sich das wenn man eben antibiotika einnehmen musste... Kann es dann einfach zu einem eisprung kommen wenn die Wirkung der Pille dadurch herabgesetzt wird? Und wie lange muss ich jetz warten bis ich vollkommen geschützt bin? Habe noch 3 Pillen im blister. Einfach diese nehmen, pause machen und dann noch 7 Tage, wäre ich dann auf der sicheren Seite?


  • Re: Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr sicher, der Schutz besteht wieder ab Beginn des nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach

      Soll ich in 3 Tagen dann einfach die Pause machen, danach wieder anfangen? Oder wieder die Pause weglassen, weil dann kann es doch theoretisch zu einem eisprung kommen oder? Oder hat das keine Relevanz mehr weil ich die Pille danach am Montag nahm, un die Pause jetz am Montag wäre?

      Kommentar


      • Re: Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach

        Ich würde die 3 Pillen zu ende nehmen und dann in die Pause gehen. Ab der neuen Packung bist du dann wieder geschützt. Lg

        Kommentar



        • Re: Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach

          Also heute einfach in die Pause gehen, dann kann auch nichts passieren, weil die Einnahme der Pille danach und der Geschlechtsverkehr ja bereits eine Woche her ist. Bin ich dann nach der 1. Einnahmen im neuen Zyklus geschützt, oder erst nach 7 Tage pilleneinnahme? Mich verwirrt das so, würde ja zu meinem Frauenarzt gehen, aber der hat Urlaub :/

          Kommentar

          Lädt...
          X