#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    nehme die Belissima Pille.
    Musste aufgrund einer Krankheit ein Antibiotika nehmen das die Pille beeinträchtigt. Bis zur nächsten Periode waren es nach Ende des Antibiotikas nur noch 10 Pillen. Ich brauche aber 14 in Folge um geschützt zu sein. Wann bin ich wieder geschützt? Während der Periode auf jeden Fall nicht. Ab wann danach?

    Hätte gesagt:

    Ich nehme einfach wie gewohnt nach Ende meiner Tage vom neuen Bilster. Wenn ich dann 7 genommen habe, ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Am Sonntag (09.08) nehme ich meine letzte Pille. Dann ist bis zum nächsten Sonntag (16.08) Pause und am Montag beginne ich mit dem neuen Streifen. Demzufolge bin ich am 24.8 wieder geschützt? Ist meine Annahme richtig?

    Kann mir jemand helfen?
    Danke


  • Re: Ab wann wieder geschützt?

    grundsätzlich gilt. Während des AB und mind. zusätzlich 7 Tage danach zusätzlich verhüten! http://www.verhueten.info/?page_id=69 hier kannst du es nochmal nachlesen

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder geschützt?

      Musste aufgrund einer Krankheit ein Antibiotika nehmen das die Pille beeinträchtigt. Bis zur nächsten Periode waren es nach Ende des Antibiotikas nur noch 10 Pillen. Ich brauche aber 14 in Folge um geschützt zu sein. Wann bin ich wieder geschützt? Während der Periode auf jeden Fall nicht. Ab wann danach?
      Sie waren nach 7 Tagen Pille die auf das Ende des AB gefolgt sind, wieder geschützt. Also schon vor der Pause, jetzt auch während der Pause und auch danach ..

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder geschützt?

        Kann doch nicht sein oder? Um in der Pause sicher zu sein, sollte ich 14 richtige wirkende Pillen eingenommen haben. Ich hatte aber nur 10 Stück bis zur Pause

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder geschützt?

          Hallo,

          DOCH, dass kann schon sein und ist auch so
          Das mit dieser 14-Tage-Regel trifft hier nicht zu ... viele verwechseln das bedauerlicherweise.
          Würde es nicht stimmen, was ich da geschrieben habe, hätte der Experte den Stock rausgeholt und "Du, Du, Du" gesagt ... und die Antwort von mir entsprechend korrigiert Sie dürfen also davon ausgehen, dass ich keinen Quatsch erzähle und ich bin froh dem Stock entkommen zu sein ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Ab wann wieder geschützt?

            Könnten sie bitte kurz erläutern was es sich dann mit der 14 Tage Regel auf sich hat?

            Kommentar


            • Re: Ab wann wieder geschützt?

              Könnte hier bitte ein Experte noch sein OK geben? Also dass ich schon vor der Periode wieder geschützt waren und auch währenddessen. Hatte gestern abend ca. Eine Stunde nach Einnahmen der 7 Pille wieder ungeschützten Sex. Passt das so? Bin gerade nur mega verunsichert, da mir in einem anderem Forum die 14 Tage Regel bestätigt wurde. Danke vielmals

              Kommentar



              • Re: Ab wann wieder geschützt?

                Hallo,

                wie hier geschrieben sind Sie nach 7 Pillen wieder geschützt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X