#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/SS

    Liebes onmeda-Team! War heute zur Vorsorge Untersuchung beim FA und bei der Ultraschalluntersuchung ist der Ärztin eine "doppelt" aufgebaute oder verdickte Schleimhaut der Gebärmutter aufgefallen, sie hat dann auch gefragt ob ich die Pille immer richtig genommen habe oder Durchfall vorliegt usw. Aber das alles trifft nicht zu ich achte immer darauf alles richtig zu machen zwecks Pille. Sie hat dann gesagt es gehören immer zwei Sachen dazu und nochmal nachgeschaut ob bei den Eierstöcken usw was zu erkennen ist, hat dann aber Entwarnung gegeben. Ich bin allerdings trotzdem beunruhigt .. Ist eine Ss wirklich ausgeschlossen trotz der Tatsache mit der Schleimhaut/Pille ?


  • Re: Pille/SS

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/SS

      Was könnte ein Grund für die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sein ?

      Kommentar


      • Re: Pille/SS

        Dazu kann es auch unter Anwendung der Pille durchaus mal kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.

        Kommentar



        • Re: Pille/SS

          Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Die Pille wirkt ja dreifach, kann ich also davon ausgehen dass auch wenn die Gebärmutterschleimhaut mehr aufgebaut ist als unter der Pille sein sollte die anderen Schutzmechanismen wirksam sind ??

          Kommentar


          • Re: Pille/SS

            Hallo,

            ja, davon können Sie ausgehen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille/SS

              Also muss ich mir wegen einer SS keine Sorgen ? Die FA wäre ja sicherlich auch mehr darauf eingegangen wenn wirklich ein Risiko o.Ä. gewesen wäre?! Vielen Dank schon einmal!!

              Kommentar



              • Re: Pille/SS

                Hallo,

                wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hatte, besteht bezgl. einer Ss keine begründete Sorge. Wenn Ihre FÄ gewissenhaft arbeitet, wäre sie sicher darauf eingegangen .....

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille/SS

                  Ja ich denke und hoffe doch sehr, dass sie gewissenhaft arbeitet .. Sonst hätte sie mir nicht bestätigt dass kein Risiko einer ss besteht. Danke für Ihre Antworten !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X