#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Kupferperlen Ball IUB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Kupferperlen Ball IUB

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe mich inzwischen für die Gynefix als Verhütungsmethode entschieden und warte nur noch sehnlichst auf das Einsetzen.

    Bei Recherchen im Internet bin ich allerdings auf etwas für mich völlig neues gestoßen: Einen Kupferperlen Ball http://www.gynial.com/de/verhutung/iub.html
    Wie gesagt habe ich bis dato noch nie davon gehört und auch im Internet findet man sehr wenig bis gar nichts zu dieser Methode.

    Was genau halten Sie davon? Ist die Gefahr des Rausfallens nicht stark erhöht, da es weder eine Verankerung gibt, noch einen Rahmen der das IUB in Position hält?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Fragen zum Kupferperlen Ball IUB

    Hallo,

    die Anwendung einer solchen Methode hat sich nicht bewährt, sodass ich deutlich eher zur Gynefix rate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Kupferperlen Ball IUB

      Meine Entscheidung für die Gynefix steht fest, es war eine reine Interessenfrage, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Ball wirklich sicher sein kann. Sie haben mir das ja nun auch bestätigt.

      Vielen Dank noch einmal!

      Wenn ich grad dabei bin aber noch ein paar Fragen zur Gynefix:

      1. Halten Sie es für sinnvoll eine örtliche Betäubung vornehmen zu lassen mittels Spritze in den Muttermund? Oder reicht die Gabe von Cytotec vorher aus? Ich habe gelesen mit örtlicher Betäubung soll es generell in der Anfangszeit zu weniger Problemen kommen.

      2. Kann ich direkt nach den 7 Tagen, die als Enthaltsamkeit empfohlen sind, nach dem Einsetzen GV ohne zusätzlichen Schutz haben, oder ist es ratsam damit bis zur 1. Lagekontrolle zu warten?

      3. Mein Arzt hat mir empfohlen 12 Wochen keine Tampons und Menstruationstassen zu benutzen. Der Hersteller sagt ab der 2. Periode kann man solche wieder verwenden. Wäre es riskant schon bei der 2. Periode wieder solche als Monatshygiene zu benutzen? Ich komme mit Binden einfach absolut nicht klar.

      4. Sollte der Faden lieber kurz oder etwas länger abgeschnitten werden, damit die Gefahr, dass er den Partner "piekst" möglichst gering ist?

      Vielen herzlichen Dank auch hier noch einmal für Ihre Antwort im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Fragen zum Kupferperlen Ball IUB

        Hallo,

        es hängt von der individuellen Empfindlichkeit ab, in den meisten Fällen ist aber eine Betäubung nicht notwendig.
        Nach 7 Tagen ist gegen GV nichts einzuwenden.
        Der Verzicht auf Tampons bei der ersten Menstruation ist ausreichend.
        Ich mache gute Erfahrungen damit, den Faden etwas länger zu lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X