#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötelimpfung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötelimpfung und Pille

    Hallo Zusammen,
    aufgrund eines Kinderwunsches (aber erst im nächsten Jahr) wurde überprüft, ob mein Rötelstatus ausreicht. Es hat sich herausgestellt, dass ich keine ausreichende Immunität habe. Somit muss ich zweimal geimpft werden. Einmal habe ich bereits hinter mir, das zweite Mal erfolgt in zwei Wochen. Der Arzt sagte, dass ich auf KEINEN Fall innerhalb von den nächsten 3 Monaten schwanger werden darf.
    Nun zu meinen Fragen:
    Ich nehme die Pille immer 3 Monate durch. (Langzeitzyklus) Nach der letzten Pause hatte ich am 5. Tag des ersten Blisters sehr weichen Stuhlgang, eine Stunde nach Einnahme der Pille. Aufgrund der Impfung war ich sehr vorsichtig. Ich habe zwar keine Pille nachgenommen, aber die darauffolgenden 7 Tage zusätzlich verhütet. Am 15. Tag hatte ich nun wieder sehr weichen Stuhlgang kurz nach der Einnahme. Ich habe wieder keine Pille nachgenommen. Will aber sicher gehen. Muss ich nun wieder 7 Tage zusätzlich verhüten, weil mir ja schon ein "Pillenfehler" in der 1 Woche unterlaufen ist, oder kann ich den 15. Tag als zweite Woche und somit als hinfällig bzw. nicht gefährlich ansehen? Ich nehme ja nächste Woche direkt den nächsten Blister (Nr.2) ein.
    Kann man im Langzeitzyklus Pillenfehler immer mit der 7 Tage Regel wieder ausgleichen (ausgenommen natürlich Woche 1 und 3) oder gibt es besondere Regelungen, wenn man mehrere Pillenfehler hatte?
    Mein Stuhlgang war sicherlich kein Durchfall, aber ich möchte aufgrund der Imfpung kein Risiko eingehen. Wie schlimm wäre eine Schwangerschaft direkt nach einer Rötelimpfung?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Rötelimpfung und Pille

    Hallo,

    eine Schwangerschaft sollte für 3 Monate vermieden werden, ich gehe aber in dem von Ihnen geschilderten Fall nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rötelimpfung und Pille

      Vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet meine Vorgehensweise war richtig und im Langzeitzyklus ist man immer nach Fehlern durch die 7 Tage Regel geschützt?

      Kommentar


      • Re: Rötelimpfung und Pille

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Rötelimpfung und Pille

          Ok, ich dachte immer, wenn man mehr als einen Fehler im Langzeitzyklus macht, muss man in die Pause gehen und dann bei der neuen Packung 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber wenn man Fehler IMMER durch die 7 Tage Regel ausgleichen kann, habe ich ja alles richtig gemacht. Dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X