#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Evaluna 20 auf Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Evaluna 20 auf Maxim

    Hallo, Ich habe mehrere Monate die Evaluna 20 (0,02 mg Ethinylestradiol & 0,1 mg Levonorgestrel) genommen und möchte nun auf Grund von andauernden, nervigen Zwischenblutungen auf die Maxim (0,03 mg Ethinylestradiol und 2,0 mg Dienogest ) wechseln. Habe fast den ganzen letzten Zyklus Blutungen gehabt und daher die Evaluna schon nach der 16. Pille abgesetzt. Befinde mich also nun in der Pause und habe heute, am 4. Tag der Pause meine "richtige" Abbruchblutung bekommen. Soll/ Muss iich nun heute schon mit der Maxim beginnen? Oder ist es genau so sicher, wenn ich ganz normal die 7 Tage Pause mache und dann erst am 8. Tag mit der Maxim beginne? Bin ich auch dann sofort geschützt? Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel von Evaluna 20 auf Maxim

    * bzw. kann ich überhaupt heute schon mit der Maxim anfangen? Bin ich auch dann geschützt?

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Evaluna 20 auf Maxim

      Hallo,

      Sie können die 7-tägige Pause einhalten, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Evaluna 20 auf Maxim

        Vielen Dank. Habe mir jetzt aber überlegt, dass ich doch gerne schon heute anfangen würde.. Das ist doch auch möglich, und der Schutz bleibt weiter bestehen, richtig?

        Kommentar


        Lädt...
        X