#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich war nun 1 Woche im Urlaub und durch die Umstellung (anderes Wetter⁄Klima, anderes Essen) hat meine Verdauung wohl etwas verrückt gespielt. Ich musste die ganze Woche über täglich 1 bis 2 mal auf die Toilette (Stuhlgang). Allerdings war der Stuhlgang nie normal und fest sondern immer anders und auch unterschiedlich. Meistens kamen immer nur viele kleine, sehr weiche Kotstücke⁄Kotfetzen. Ab und zu war auch ein bisschen sehr weicher bis flüssiger Stuhl dabei. Der Stuhlgang lag immer außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme aber ich habe nun etwas Angst dass die Pillenwirkung beeinflusst wurde da er eben eine ganze Woche lang so komisch war. Ich hatte auch in der Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Also es war eben kein richtiger Durchfall wo man sagt dass er total flüssig und mehrmals am Tag vorkommt aber halt eben wie oben beschrieben schon sehr viele weiche Kotstücke mit ein paar flüssigen Tropfen. Kann so ein anhaltender Stuhlgang schon die Wirkung der Pille beeinflussen oder gilt dass wirklich nur für richtigen Durchfall?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

      Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort! Ab wann kann man denn sagen, dass es die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte? Wenn man mehrere Tage richtig starken Durchfall hat? Oder könnte so ein wie von mir beschriebener Fall auch schon gefährlich für die Pille werden, wenn es sich um eine Verdauungsstörung handelt?

      Kommentar


      • Re: Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

        Nur anhaltender Durchfall über mehrere Tage beeinträchtigt die Darmschleimhaut sodass die Pillenwirkung nicht mehr sicher ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

          Hallo. Ich habe die pille jetzt 15 tage am Stück genommen und 7tage pause gemacht. Das ich sie frueher genommen hab, beeinträchtigt die wirkung nicht? Ich hab sie früher genommen, weil ich 2-3 etwas Flüssigeren Stuhlgang hatte, aber nach den 4 stunden der Einnahme. Also kann ich jetzt ab den ersten Einnahmetag Geschlechtsverkehr haben ohne zu verhüten und nicht schwanger werden?

          Kommentar


          • Re: Pille und mehrere Tage komischer weicher Stuhlgang

            Hallo,

            der Schutz ist bei Ihnen weiterhin vorhanden gewesen. Sie können daher theoretisch an jedem Tag GV ohne zusätzl. Verhütung haben und werden auch nicht schwanger. Wenn man die Pille früher nimmt, hat das keine Beeinträchtigung ...

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X