#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille bei Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille bei Hitze

    Hallo , ich nehme die Pille finic und habe diese vor ein paar Tagen bei 33 Grad Außentemperatur im Auto vergessen. Die Pille lag in meinem Geldbeutel im Kofferraum von morgens 11 Uhr bis abends 19:30 Uhr . Das Auto stand zu Beginn im Schatten . Ist die Wirkung der Pille jetzt durch die Hitze verloren gegangen? Kann ich diese Packung jetzt nicht mehr zur sicheren Verhütung nutzen ? Mfg Frau worm


  • Re: Wirksamkeit der Pille bei Hitze

    Sofern sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wurde, besteht da kein Risiko. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie sich verformt oder verfärbt hat. Ich hatte meine Pille ein Festival über in nem Trolley bei gefühlten 30 Grad gehabt. Hat auch nix ausgemacht.

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit der Pille bei Hitze

      Danke für Ihre Antwort . Also sind sie sich ganz sicher , dass jetzt nicht die Gefahr besteht schwanger zu sein oder zu werden ?

      Kommentar

      Lädt...
      X