#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am vorletzten Tag des Blisters leichter Durchfall und keine Pille nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am vorletzten Tag des Blisters leichter Durchfall und keine Pille nachgenommen

    Guten Tag Dr Scheufele,

    Ich habe eine dringende frage. Ich habe am Mittwoch, meiner 20 Pille, die Pille erst sehr spät zu mir genommen so um halb drei morgens. normal nehme ich sie um 10 ein. An dem Abend war viel los und ich hatte auch etwas getrunken. Nun erinnere ich mich nur wage daran, dass ich ungefähr um halb 6 auf dem Klo war und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass ich leichten durchfall hatte. Das war ja nun nur drei stunden nach Pilleneinnahme. Das ganze ist mir aber erst Donnerstags Abends wieder eingefallen, nachdem ich meine 21 Pille wie gewohnt genommen habe. Am Freitag habe ich mir solche sorgen gemacht, das die Pille nicht gewirkt haben könnte, das ich so gehandelt habe, als hätte ich die 20 Pille vergessen. und habe mich für die Variante entschieden, einfach an den Blister der zuende ging gleich einen neuen anzuhängen, damit ich sicher bin. War dieses vorgehen nun richtig und bin ich nun geschützt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Am vorletzten Tag des Blisters leichter Durchfall und keine Pille nachgenommen

    Da hier nicht sicher ist, ob überhaupt von Durchfall zu sprechen war, haben sie genau richtig gehandelt. Sie haben sich für eine der beiden Varianten entschieden, wenn in Woche 3 eine Pille vergessen wurde. Daher besteht der Schutz weiterhin.

    Kommentar


    • Re: Am vorletzten Tag des Blisters leichter Durchfall und keine Pille nachgenommen

      vielen dank für ihre schnelle antwort! ich würde aber gerne noch die antwort von dr. scheufele hören nur um ganz ganz sicher zu gehen!

      Kommentar


      • Re: Am vorletzten Tag des Blisters leichter Durchfall und keine Pille nachgenommen

        Hallo,

        Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X