#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Mal im selben Quartal?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Mal im selben Quartal?!

    Hallo ich habe mir am 02.07. Eine 3 Monatspackung verschreiben lassen. Diese habe ich dann auch noch Anfang Juli begonnen. Nun war ich im Urlaub und habe 1 Blister dort liegen lassen. Mein Frauenarzt ist dazu bereit mir diesen 1 Blister zu ersetzten. Da ich die Pille immer 2 bis 3 Monate durchnehme hält mir die Packung keine 3 Monate. (Sie würde auch mit Pause nicht halten, da jeder Monat mehr als 28 Tage hat) Habe mir nun alles genauestens ausgerechnet und müsste am 03.10. eine komplett neue Packung beginnen. Das heist ich muss am 01.10 oder 02.10 zu meinem Frauenarzt hetzen und mir in letzter Sekunde ein Rezept holen. Ich finde das äußert stressig und möchte das nicht mein Pillenleben lang so knapp durchziehen. Kann mir mein Frauenarzt nicht einmal in einem Quartal die Pille 2 mal verschreiben?! Falls nicht, kann ich einfach zu meinem alten FA gehen und mir dort die Pille holen? Also funktioniert das von der KK aus, dass ich mir in einem Quartal die Pille 2 mal von 2 verschiedenen FA verschreiben lasse? Weis nicht wie ich das sonst lösen soll, wenn mir mein derzeitiger FA nicht einmal die Pille doppelt verschreibt. LG chriistineee


  • Re: Pille 2 Mal im selben Quartal?!

    Hallo,

    ich gehe bei einer solchen Verschreibung nicht von einem Problem aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Mal im selben Quartal?!

      Von welcher? Von der von meinem alten Frauenarzt oder von der von meinem derzeitigen?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Mal im selben Quartal?!

        Beide sollten die Rezeptierung durchführen können.

        Kommentar



        • Re: Pille 2 Mal im selben Quartal?!

          Hallo!
          Ich habe da mal eine Frage. Habe mir letzten Monat eine östogenfreie Pille verschreiben lassen, möchte diese aber nicht nehmen, wegen der Einnahme Bedingungen und den Risiken. So nun brauche ich aber eine neue Packung meiner alten Pille, ist dieses möglich? Bin schon 21 und bezahle die Pille selber.

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Pille 2 Mal im selben Quartal?!

            Hallo,

            die Verschreibung durch Ihren behandelnden Arzt sollte kein Problem sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X