#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu qlaira

    Hallo!
    Von der swingo30 habe ich nun auf die qlaira gewechselt. Dabei habe ich - wie es auch in der Packungsbeilage steht - keine Pillenpause gemacht, sondern direkt mit der qlaira begonnen. (Ich nahm die swingo30 sowieso ein Jahr lang ohne Pause durch...)

    Ist man bei diesem Wechsel weiterhin normal geschützt? In der Packungsbeilage steht nichts von zusätzlichen Verhütungsmethoden, aber im Internet schreiben manche, dass man sich 9 (??) Tage zusätzlich schützen sollte.

    Außerdem würde es mich interessieren, ob der Schutz (Pearl-Index) der qlaira gleich hoch ist, wie bei "normalen" Kombinationspillen, da die qlaira immer wieder eine andere Dosis hat, und beispielsweise die ersten beiden Pillen nur aus dem Östrogen bestehen....

    Vielen Dank!


  • Re: Wechsel zu qlaira

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, auch der Pearl-Index ist gleich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel zu qlaira

      Vielen Dank für die Antwort.
      Nun habe ich meine Tage bekommen. Liegt das am ewigen Durchnehmen oder an der schwachen Dosierung? Ich traue dem Ganzen irgendwie nicht..

      Kommentar


      • Re: Wechsel zu qlaira

        Beides kann dabei eine Rolle spielen, ein Grund zur Sorge besteht aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel zu qlaira

          Danke für die Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X