#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 Std Schutz überschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12 Std Schutz überschritten

    Hallo, Ich starte mit meiner Pille immer am dienstag. Am Montag den 3.8 habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und den Tag darauf am dienstag 4.8 hatte ich ungeschützten Sex. Dann kam die Pillenpause und ich habe am Dienstag den 11.8 wieder mit dem neuen Blister angefangen. Genommen habe ich die Pille zwischen 22-23:30 Uhr. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Jetzt habe ich gestern (12.8) vergessen die Pille zu nehmen und habe sie heute am donnerstag um genau 10 Uhr morgens genommen. Wie sieht es nun mit meinem Pillenschutz aus ? Bin ich geschützt auch wenn ich die 12Std Grenze so ziemlich ausgenutzt habe ? Kann ich dennoch schwanger sein ? Und heute ist mir die Pille in mein Wasser gefallen. Da ich am dienstag immer mit der Pille anfange, habe ich die Pille von dem Montag davor genommen. Somit endet meine Pillenpause ein Tag früher und ich mache nur 6 Tage Pause oder ? Oder muss ich stattdessen nur 20 Tage die Pille nehmen ? Vielen lieben Dank !


  • Re: Pille 12 Std Schutz überschritten

    Hallo,

    wenn Sie die 12-Stunden-Frist überschritten haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.
    Die Pause 1 Tag früher einzulegen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 12 Std Schutz überschritten

      Danke schonmal. Was ist wenn wenn ich die 12 Stunden genau ausgenutzt habe. Ist das Risiko schwanger zu sein somit ausgeschlossen ?

      Kommentar


      • Re: Pille 12 Std Schutz überschritten

        Hallo,

        wenn es "genau" 12 Std. waren, ist auch nicht vom einem Ss-Risiko auszugehen.
        Man muss es halt "sicher wissen" ob es nun 12 Stunden oder mehr waren ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X