#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pille vergessen, Verspätung oder Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pille vergessen, Verspätung oder Ausbleiben der Periode

    Hallo,
    Ich bin irgendwie total verunsichert zur Zeit.

    Ich habe am 20.7. mit einer neuen Pillenpackung angefangen und musste dann in Woche 1 vom 24. 7. - 26.7. Antibiotikum einnehmen. Ab dem Freitag den 24. bis zum Sonntag dem 2. 8. habe ich dann beim Geschlechtsverkehr zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Jetzt kommt der problematische Teil: In Woche 3 habe ich die Pille mehr als 12 Stunden (fast 24h) vergessen einzunehmen und hab sie dann einfach nach genommen. Vor zwei Tagen habe ich dann mit der Pillen Pause begonnen und nicht wie empfohlen gleich mit der nächsten Packung begonnen, Keine Ahnung wieso, hab nicht wirklich darüber nachgedacht, ärger mich gerade über meine Naivität.

    Heute ist Mittwoch, Tag 3 der Pillenpause, normalerweise bekomme ich meine Tage immer relativ zur gleichen Zeit - Mittwoch nachmittags.
    Jetzt ist schon Mittwoch Abend, und es gibt noch keine Anzeichen das meine Periode gleich einsetzen wird (kein Bauchschmerzen usw.)

    Mache mir große Sorgen schwanger zu sein hatte nämlich nach dem Vergessen und in der Pillenpause, (auch gestern) ungeschützt Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
    Es sind aber erst ein paar Stunden die meine Periode nicht einsetzt. Reagiere ich über? Es kam in Einzelfällen schon mal vor, dass meine Periode zu spät kam. Soll ich noch abwarten oder mir gleich die Pille danach holen?

    Bin am Verzweifeln, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    LG NLneu


  • Re: Antibiotikum, Pille vergessen, Verspätung oder Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher dazu raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Pille vergessen, Verspätung oder Ausbleiben der Periode

      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort Eine Frage habe ich dazu aber noch: Die Periode die durch die Pille einsetzt ist ja eigentlich nur eine entzugserscheinung weil man die Pille nicht einnimmt. Sagt diese in meinem Fall überhaupt etwas darüber aus ob ich schwanger bin oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, Pille vergessen, Verspätung oder Ausbleiben der Periode

        Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X