#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und Durchfall

    Hallo ich hab bereits seit einigen Tagen Magen Darm Probleme. Bisher hatte ich aber innerhalb der vier Stunden nach pilleneinnahme keinen Durchfall. Nun hatte ich heute ca. 2 Stunden nach pilleneinnahme leichten Durchfall. Er War etwas wässrig aber nicht ganz formlos und es War nur ganz wenig. Muss ich nun noch eine pille nachnehmen? Ich habe am Anfang des Zyklus bereits eine pille nach genommen und bin nun am letzten Tag der 1. pillenpackung. Ich werde jedoch die im langzeitzyklus weiternehmen.


  • Re: pille und Durchfall

    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich zur Einnahme einer zweiten Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und Durchfall

      Ok ich habe nun eine nachgenommen aber ca. 7 Stunden zu spät. Da es aber in den 12 Stunden ist ist das ok oder ?

      Kommentar


      • Re: pille und Durchfall

        Hallo! Und zwar habe ich folgende Frage: Habe am Donnerstag Abend meine Pille wie gewohnt eingenommen (19. Pille, d.h. 3. Woche), hatte aber weniger Minuten später wässerigen Durchfall. Leider bin ich aufgrund der Krankheit dann sofort eingeschlafen und könnte auch innerhalb der folgenden 12 Stunden keine Ersatzpille einnehmen. Habe dann am Abend des Freitages mit meinem Freund geschlafen und nach dem sex wie gewohnt meine 20. Pille eingenommen. Zwar haben wir nicht anders verhütet, aber er hatte den Samenerguss auch nicht in mir. Wie soll ich nun Vorgehen? Soll ich Pille Nummer 21 einnehmen und in die Pause gehen, oder lieber sofort durchnehmen? besteht für diesen einen Abend nun die erhöte möglichkeit einer Schwangerschaft?? Habe etwas Panik. Lieben Gruß!

        Kommentar



        • Re: pille und Durchfall

          Hallo,

          @Sunny18
          Ja, dass ist alles noch so in Ordnung

          @Jess1911
          Sie haben zwei Möglichkeiten
          1) Sie nehmen die 21igste Pille und lassen dann die Pause komplett aus, hängen also direkt den nächsten Blister dran oder
          2) Sie rechnen den Tag der 19ten Pille bereits als den ersten Pausentag an und beginnen entsprechend früher mit dem nächsten Blister. Die 21igste Pille würde ich dann nicht mehr nehmen.

          In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten und es besteht auch keine Ss-Risiko.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: pille und Durchfall

            Also besteht für den einen Freitag Abend kein Risiko, Nachdem ich die Pille Donnerstag eventuell ausgeschieden habe? Habe mich jetzt für die durchnahme des nächsten blisters entschieden. hätte ich die Pause do

            Kommentar


            • Re: pille und Durchfall

              Donnerstag schon gemacht, hätte ich ja Freitag auch keine mehr genommen. Die komplette Woche (und alles weitere davor) vor dem besagten Donnerstag habe ich die Pille ordnungsgemäß eingenommen. Also sollte der eine tag ja nicht schlimm sein oder? Halte mich jetzt an die durchnahme.

              Kommentar



              • Re: pille und Durchfall

                Hallo,

                wenn Sie sich an die Durchnahme halten, stellt der eine vergessene Tag kein Risiko dar.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: pille und Durchfall

                  Okay, vielen lieben Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X