#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenschutz

    Hallo, Ich habe jetzt jeden Monat, ausversehen mal 2 pillen am Tag genommen.... Manchmal 2 pillen an zwei Tagen , jede Woche.... Manchmal 2 Pillen an zwei Tagen,  1mal im Monat.... Ich habe einfach jeden Monat mal doppelt genommen, manchmal nur an 2 Tagen doppelt genommen im Monat ,manchmal an 6 Tagen doppelt genommen im Monat... Ist nicht gut ich weiss....aber hat das auswirkungen auf die pillensicherheit ?? Weil man ja dadurch an manchen tagen, mehr hormone zu sich nimmt und dann am nächsten tag wieder weniger hormone.... Bin ich also geschützt trotz der öfters doppel einahme und das jeden monat. ?


  • Re: pillenschutz

    Hallo,

    auf den Schutz hat das noch keine Auswirkung aber auf Ihren Zyklus schon. Die Pille ist keine Spielzeug .... man sollte schon etwas Disziplin am den Tag legen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pillenschutz

      Hallo,

      die Pillenwirkung kann beeinträchtigt sein, wenn mehrere Tage in Folge eine Doppeleinnahme erfolgt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pillenschutz

        Hallo,
        die Pillenwirkung kann beeinträchtigt sein, wenn mehrere Tage in Folge eine Doppeleinnahme erfolgt.
        Gruss,
        Doc
        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        für mich las sich das eher wie öfters im Monat, vielleicht auch 2-3 mal die Woche aber nicht nach "mehreren Tagen in Folge".
        Aber "Durcheinander" auf jeden Fall

        Schönen Spätnachmittag oder Abend

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pillenschutz

          Hallo, Ja katzenauge hat recht verstanden.... nahm sie nicht !! mehrere tage nacheinander....nahm sie an 2 tagen die woche doppelt und das 3 wochen lang.....und halt jeden monat.... Ist so der schutz erhalten ? Hab ich recht verstanden??

          Kommentar


          • Re: pillenschutz

            Hallo,

            ja, in dem Fall ist der Schutz noch erhalten. Aber wie gesagt, etwas mehr Disziplin wäre hier sicher nicht verkehrt

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X