#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magendarmgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magendarmgrippe

    Guten Tag Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich nehme die Pille Mercilon nun schon seit zwei Monaten. Nehme die Pille immer um 12 Uhr mittags. Musste dann vorgestern(Freitag) ca. um 16.30 mich übergeben. Durchfall setzte leider auch ein also bin ich mir ziemlich sicher das es sich um eine Magendarmgrippe handelt. Nehme die Pille jetzt trotzdem weiterhin. Kommen wir zu meiner Frage. Ich muss die Pille jetzt noch bis Montag nehmen, danach die gewöhnlichen 7 Tage Pause und am Dienstag die neue Packung. Meine Frage lautet ab wann bin ich dann wieder geschützt? Hoffe es ist alles verständlich. Vielen Dank für eine rasche Antwort. Juliia


  • Re: Pille und Magendarmgrippe

    Hallo,

    dass Erbrechen hatte keine Folge, da die Pille bereits 4 Std. vorher genommen wurde und somit vollen Schutz bietet.
    Sollte sich nun wirklich eine Magen-Darm-Grippe einschleichen, dann würde ich am Heute bereits in die Pause gehen.
    Der Schutz ist ja vorhanden und sie fangen dann einfach nach 7 Tagen wieder mit der Pille an.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Magendarmgrippe

      Also kann ich ohne Bedenken morgen keine Pille mehr nehmen? Dafür fange ich einen Tag vorher wieder mit der Einnahme an? Und bin ab morgen sofort geschützt? Sollte ich nicht besser morgen noch eine nehmen? Vielen Dank für die Antwort Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Magendarmgrippe

        Hallo,

        wie bereits geschrieben

        > wenn Sie noch immer Durchfall haben würde ich direkt in die Pause gehen und dann einen Tag früher anfangen.
        > wenn Sie keinen Durchfall mehr hatten, können Sie die Pille Heute auch noch nehmen

        in beiden Fällen besteht weder ein Grund zur Sorge, noch ist der Schutz weg. D.h. der Schutz ist immer noch da, deswegen stellt sich die Frage
        Und bin ab morgen sofort geschützt?
        nicht

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Magendarmgrippe

          Super vielen dank Katzenauge. Jetzt bin ich beruhigt. Liebe grüesse Juliia

          Kommentar


          • Re: Pille und Magendarmgrippe

            Hallo, wie bereits geschrieben > wenn Sie noch immer Durchfall haben würde ich direkt in die Pause gehen und dann einen Tag früher anfangen. > wenn Sie keinen Durchfall mehr hatten, können Sie die Pille Heute auch noch nehmen in beiden Fällen besteht weder ein Grund zur Sorge, noch ist der Schutz weg. D.h. der Schutz ist immer noch da, deswegen stellt sich die Frage nicht Katzenauge
            Sorry wenn ich nochmals schreibe auch wenn ich mir am samstag nicht ganz sicher bin ob 4 stunden zwischen meiner einnahme und dem stuhlgang bin?

            Kommentar


            • Re: Pille und Magendarmgrippe

              Hallo,

              wenn Sie sich nicht sicher sind, ob zwischen der Einnahmezeit der Pille und dem Durchfall 4 Stunden vorbei waren oder nicht, dann würde ich empfehlen die Pause eher auszulassen und direkt den nächsten Blister dranzuhängen. Dann würde auch hier keine Gefahr gegeben sein.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X