#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung gewährleistet?

    Hallo,

    ich wollte mich hier jetzt noch einmal zusatzlich erkundigen, da ich leider so schnell keinen Termin bei meinem Frauenarzt mehr bekommen habe.
    Vor 17 Tagen habe ich mit der Illina Pille angefangen. Ich hatte früher schon einmal die Yasminelle und dann nun über ein Jahr Pause gemacht, da ich mit der Yasminelle nicht weiter machen wollte (Migräne, Schlappheit etc).
    Naja, wie dem auch sei habe ich nun wieder angefangen.
    Die erste Illina habe ich zum ersten Tag meiner Periode eingenommen und auch normal meine 7 Tage geblutet. Jedoch hörte es nicht richtig auf.
    Und bis heute habe ich Schmierblutungen durchgehend (gestern Tag 16). Mein Frauenarzt meinte es sei nicht schlimm, da sich der Körper erst einmal wieder an die Hormone gewöhnen müsste.
    Da ich jedoch nächste Woche in den Urlaub fahre und meinen dort meinen Freund zu besuchen fahre würde ich natürlich ohne Blutung dort ankommen.

    Da ich früher auch einen Langzeitzyklus hatte und dort dann immer bei Zwischenblutungen abbluten habe lassen, habe ich mich gestern dazu entschlossen eine Pillenpause einzulegen (gestern keine Pille genommen). Ob es jetzt klug war und ob es hilft weiß ich nicht.
    In der Packungsbeilage steht geschrieben dass man eine Pause in der 3. Woche einlegen kann. Jedoch ist es mir nicht ganz klar, ob ich dann trotz der 7 tägigen Pillenpause danach vollständig geschützt bin oder ob ich definitiv zusätzlich verhüten muss.


    Ich würde mich über Kommentare freuen =) Danke!


  • Re: Verhütung gewährleistet?

    Hallo,

    man kann auch bereits nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen, Der Schutz bleibt dabei erhalten und eine zusätzliche Verhütung ist auch nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X