#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Pille in der 3. Woche vergessen, minimale Blutung + GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Pille in der 3. Woche vergessen, minimale Blutung + GV

    Guten Morgen, nach jahrelanger Einnahme, habe ich dann auch mal eine ganz wichtige Frage! Ich hatte am Freitag morgen ganz minimale Schmierblutungen. Gemerkt beim Toilettengang. Nach dem o.b. zu urteilen (am frühen Abend) war kaum was passiert. Nur minimal eben. Um 21.30 Uhr nahm ich trotzdem wie gewohnt meine Pille. Später hatte ich ungeschützten Sex. Danach auf dem Toilettengang hatte ich 2-3 Tropfen klares helles Blut auf dem Toilettenpapier. Heute Morgen habe ich zufällig gesehen, dass noch drei Pillen statt zwei in der Folie sind. Ich muss also eine jetzt in den letzten Tagen der Einnahme vergessen haben. Ich kann aber mit keiner Sicherheit sagen, welche! Vermute aber stark, die Pille am Donnerstag, wegen der Blutung am Freitag! Tja ohne weiter nachzudenken, habe ich heute morgen dann einfach noch eine genommen. Ob gut oder nicht, weiss ich jetzt nicht. Falls ich sie gestern genommen und die Blutung nichts mit der Einnahme zu tun hat, war es ja gut, aber sonst wird es nichts gebracht haben.. Meine Frage nun, soll ich Montag früh erst zum Arzt (dann wären ca. 60 Std nach dem GV vergangen) oder lieber direkt zur Apotheke, um die Pille danach zu kaufen? Falls Pille danach, soll ich die letzten zwei Tage (heute und morgen) die "normale" Pille weiter nehmen oder nicht? Vielen Dank im Voraus. Für Fragen bin ich jederzeit offen! Herzliche Grüße


  • Re: 1 Pille in der 3. Woche vergessen, minimale Blutung + GV

    Hallo,

    bei einem solchen Vergessen einer Pille in der 3. Einnahmewoche sollten Sie die anstehende Pause auslassen und den nächsten Blister sofort anschliessen, es besteht dann kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 Pille in der 3. Woche vergessen, minimale Blutung + GV

      Viele. Dank für Ihre Antwort! Kann ich die Pille denn auch (insgesamt) 3 Monate durchnehmen? Klingt jetzt vielleicht albern, der Sommerurlaub am Meer steht bevor.. Nochmals vielen Dank..

      Kommentar


      • Re: 1 Pille in der 3. Woche vergessen, minimale Blutung + GV

        Hallo,

        wenn keine anderen gesundheitlichen Dinge dagegen sprechen, ist auch das kein Problem. Sie müssen nur im Hinterjopf behalten, dass es auch bei der Einnahme im Lzz zu Zwischen-/Schmierblutungen kommen kann ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X