#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Schutz vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Schutz vorhanden?

    Hallo, habe Tavanic Tabletten bekommen, in der Woche als ich meine Regel hatte und die ersten beiden Tage in denen ich meine Pille wieder genommen habe. Ich weiß das Tavanic eigentlich keine Ww mit der Pille hat. Da mir aber schlecht von den Tabletten wurde, habe ich vorsorglich MCP Tabletten und Imodium akut genommen. Durchfälle hatte ich nicht, nur sehr weichen Stuhlgang. Da mir durchaus auch bekannt ist, dass sowohl MCP als auch Imodium keine Ww mit der Pille haben, habe ich trotzdem mit meinem Freund geschlafen. Nun ist es so, dass ich die Tavanic schon seit 4 Tagen nicht mehr nehme, mir aber trotzdem noch sehr übel ist. Daher mache ich mir nun doch ein wenig Gedanken, ob ich mit meinen Theorien, dass die Pille trotzdem wirkt, richtig lag? Schließlich sei ja die erste Woche Pille anscheinend ziemlich kritisch? Können sie mir dazu etwas sagen? Und wie ist es allgemein mit der Pille, der Schutz ist doch nie völlig weg, sondern nur vermindert bei so Dingen oder? Schließlich sorgen doch diese Gestagene auch dafür, dass sich der Zervixschleim verdickt? Schwanger werden ist ja in der Theorie eigentlich eher ein Wunder. Der Zeitpunkt um die fruchtbaren Tage zu erwischen muss doch eichtig sein oder sind bei der Pille alle Tage an denen mam Einnahmefehler macht potentiell fruchtbare Tage?


  • Re: Ist mein Schutz vorhanden?

    Hallo,

    Von einem Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X