#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Rauchen

    Liebes Onmeda Team,

    ich nehme jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr die Pille Bellissima und bin trotz anfänglicher starker Nebenwirkungen, mittlerweile sehr zufrieden. Nur ein Thema macht mir sehr zu schaffen: die Thrombosegefahr. glaubt man dem Internet (was man ja nicht in jedem fall tun sollte) erhöht die Pille das Thromboserisiko auch ohne Rauchen schon erheblich.
    Ich rauche ca. 2-3 Zigaretten am Tag, manchmal auch nur eine, am Wochenende sinds auch mal mehr. Laut meiner Gynäkologin brauch ich mir keine zu großen Sorgen machen, solange ich anderweitig gesund bin und Sport treibe, was der Fall ist.
    Ich mach mir aber trotzdem sehr große Sorgen eine Thrombose zu bekommen. Allerdings hat mir meine Gyn. von einer anderweitigen Verhütung (Spirale, Kette) abgeraten und natürliche Verhütung nur mit Kondom ist mir zu unsicher.
    Jetzt weiß ich einfach nicht was ich tun soll... wenn ich es schaffe mit dem rauchen aufzuhören ist das Risiko ja immer noch da...mittlerweile dreh ich bei jedem ziehen im bein oder arm fast durch...


  • Re: Pille und Rauchen

    Hallo,

    ich halte das Risiko in dem Fall durchaus für tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X