#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Yaz zu Maitalon2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Yaz zu Maitalon2

    Hallo liebes Expertenteam!

    Als ich mein Rezept für die Pille YAZ in der Apotheke abgegeben habe, meinte diese ich bekommen die Pille Yaz nicht mehr da sich Verträge verschiedener Pharmaindustrien und Krankenkassen aufgelöst haben. So konnte ich auswählen zwischen zwei anderen Pillen, mit des gleichen Dosierung, aber einer anderen Phase. Die Yaz war optimal, da ich die 4 tägige Pause immer gut im Blick hatte und ich kaum Nebenwirkungen hatte. Nun dachte ich die gleiche Dosis bringt keine Veränderung, doch die Pille Maitalon20 hat 21Tabletten mit einer 7-tägigen Pause.

    Nun weis ich nicht ob ich die neue Pille direkt nach der letzten YAZ nehmen soll (das wär dann schon übermorgen) oder ob die die 4tägige Pause machen soll und dann anfange? Für mich ist das wichtigste der Schutz, mein Freund und ich verhüten sehr selten zusätzlich mit Kondom...

    Wie ist das mit dem Schutz? Bleibt der beibehalten da die Dosierung der Pillen gleich ist?

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Pillenwechsel Yaz zu Maitalon2

    Hallo,

    bei gleicher Dosierung können Sie die gewohnte Pause einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X