#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Pillen vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Pillen vergessen!

    Hallo Herr Dr. Scheufele,



    ich habe folgendes Problem:

    - im vorletzten Blister habe ich die 14. Pille vergessen.
    Dann weitergenommen und nach der 21. Pille die Pause normal eingelegt.

    - im letzten Blister habe ich die 7. und die 18. und 19. Pille vergessen.
    Dann die zwei restlichen noch genommen und nach der 21. Pille die Pause gemacht.

    - in diesem Blister habe ich die 1. und die 12. Pille vergessen.
    Ich werde die Packung bis zur 21. Pille weiternehmen und dann in die Pause gehen.



    Wann bin ich nun wieder sicher geschützt?




    Ich wäre Ihnen sehr dankbar über eine Antwort, da mein Frauenarzt mich hierbei leider nicht wirklich ernst genommen hat.


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus


  • Re: mehrere Pillen vergessen!

    Hallo,

    ab der 1, Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mehrere Pillen vergessen!

      Vielen herzlichen Dank!

      Nur noch eine kleine Nachfrage:
      Mit dem nächstem Zyklus meinen Sie die 1. Pille des neuen Blisters oder?

      Kommentar


      • Re: mehrere Pillen vergessen!

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: mehrere Pillen vergessen!

          Ok vielen Dank nochmals! Sie haben mir sehr geholfen.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: mehrere Pillen vergessen!

            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            ich habe noch eine Frage zu meinem oben genannten Thema mit den mehreren vergessenen Pillen.
            Und zwar bin ich mir bei einer Pille nun in der 3. Woche auch unsicher gewesen, ob ich sie korrekt genommen habe.

            Mein Frauenarzt meinte, dass ich nach 14. Pillen in Folge des neuen Blisters auf jeden Fall sicher wieder geschützt bin. Das heißt dann, dass ich wieder normal nach der 21. in die Pause gehen kann und dann auch die ganze Zeit geschützt bin genauso wie reibungslos mit der 1. Pille des neuen Blisters.
            Ist das korrekt?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: mehrere Pillen vergessen!

              Ja, das sehe ich auch so.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X