#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille viermal nicht genommen - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille viermal nicht genommen - was nun?

    Guten Tag Dr. Scheufele, ich habe schon einiges gelesen bin aber leider trotzdem nicht schlauer geworden. Ich habe meine Pille in der zweiten Woche (12. Tag) viermal nicht genommen, da ich sie ganz einfach Zuhause vergessen habe und ohne Krankenkassenkarte und Rezept in einer fremden Stadt leider keinen Ersatz bekommen habe. Nach zwei Tagen habe ich dann Blutungen bekommen. Nun bin ich gestern nachhause gekommen und habe sie (am 16. Tag) vorsichtshalber ganz normal weiter genommen. Nun aber meine Frage, was soll ich mit den vier übrig gebliebenen Pillen machen? einfach hinten ranhängen? Ich Konnte ja nicht alle auf einmal nachnehmen. Oder die einfach auslassen und als Ersatz behalten, nach den 21. Tag eine Woche Pause machen und dann wieder von vorne anfangen.
    Ich habe gelesen dass man sieben Tage hintereinander die Pille nehmen soll um wieder einen sicheren Schwangerschaftsschutz zu bekommen, ich habe mit der Pille von gestern aber nur noch sechs. Wie mache ich jetzt weiter? Es geht mir nicht unbedingt um die Verhütung, ich hatte und werde auch keinen ungeschützten GV haben, nur ich weiß einfach nicht wie ich korrekt vorgehen soll. Mein FA ist leider zurzeit im Urlaub, deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort!


  • Re: Pille viermal nicht genommen - was nun?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Einnahme zu beenden und dann nach der Pause noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille viermal nicht genommen - was nun?

      aber ich habe gestern ja wieder eine Pille genommen, habe jetzt noch fünf weitere im Blister (+die vergessenen vier)
      Meine Blutungen sind auch schon vorbei, wobei ich meine normalen Tage auch nur 2-4 Tage habe. Kann ich den Blister nicht einfach zuende nehmen und dann 7 Tage Pause machen und den nächsten Blister anfangen?

      Kommentar


      • Re: Pille viermal nicht genommen - was nun?

        Ja, auch dann sollten Sie aber im neuen Zyklus für 7 Tage noch zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Pille viermal nicht genommen - was nun?

          Das werde ich, vielen dank für ihre schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X