#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1. Woche später genommen als sonst - zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1. Woche später genommen als sonst - zu spät?

    Hallo Doc,
    ich habe gestern meine Pille später genommen als sonst, nämlich um 19:50 Uhr abends. Es war die vierte Pille nach der Pillenpause. Die 2. und 3. Pille vor der vergessenen habe ich jeweils um 11 Uhr genommen. Somit wären die 12 Stunden ja noch nicht überschritten und der Schutz erhalten. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wann ich die erste Pille eingenommen habe, es ist gut möglich, dass ich diese schon vor 11 Uhr genommen habe. Von welcher Zeit ist nun auszugehen? Zwischen der 3. und 4. Pille lagen immerhin weniger als 36 Stunden, das ist doch dann sicher, oder?
    Die nächsten 7 Tage werde ich auf jeden Fall zusätzlich verhüten, spiele momentan aber mit dem Gedanken, die Pille danach zu nehmen, da ich am Wochenende GV hatte ... Die Apothekerin riet mir davon ab, da sie eben von diesen 36 Stunden zwischen zwei Pillen hinwies und ich solle mir keine Sorgen machen.
    Können Sie das bestätigen Doc? Kann ich von einem sicheren Schutz ausgehen, wenn ich an den beiden Tagen vorher die Pille um 11 Uhr vormittags genommen habe? Es ist nur die erste Pille nach der Pause, von der ich die genaue Einnahmezeit nicht mehr weiß ..

    Ich freue mich über eine schnelle Antwort!



  • Re: Pille 1. Woche später genommen als sonst - zu spät?

    Hallo,

    ich teile die Meinung der Apothekerin, Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1. Woche später genommen als sonst - zu spät?

      Ich kann also von 11 Uhr als Einnahmezeit ausgehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X