#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Sicherheit der Pille.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Sicherheit der Pille.

    Hallo , ich werde bald 17 und nehme seit ich 15 bin die Pille Evaluna 30. Hab damals damit angefangen Weil ich meinen ersten richtigen freund hatte und mir eine sichere Verhütung einfach sehr wichtig ist . Zu Beginn haben wir auch noch mit Kondom verhütet , was aber irgendwann nicht mehr ging weil ich es irgendwie nicht vertragen habe . Ich nehme die Pille sehr zuverlässig und sorgfältig , so dass es da keine Probleme geben könnte . Medikamente die Wechselwirkungen hervorheben nehme ich auch nicht . Trotzdem fällt es mir so schwer der Pille zu vertrauen .. ich weiß nicht wieso, andere Mädels haben ja auch nicht so viele bedenken aber ich schiebe immer so Panik , dass doch was passiert ist auch wenn die Pille zu 99% sicher ist . Jetzt haben mein freund und ich uns vor 3 Wochen getrennt , da ich auch Gefühle für jemand anders habe .. also haben wir uns erst mal getrennt . Vor 3 Wochen hatten wir dann auch das letzte mal GV. Es War am 8. Tag nach der Pillenpause, da ich am ersten tag der ein ahne komischerweise ein ganz bisschen Durchfall hatte . War mir dann einfach nicht sicher ob die Pille gewirkt hat oder nicht und sicher ist sicher .. also haben wir 7 Tage gewartet . Das War dann auch das erste und letzte mal in dem Zyklus . Jetzt habe ich am Mittwoch meine tage ganz normal bekommen und wieder am tag meiner ersten Pille wo wenig Durchfall gehabt . Bei beiden malen habe ich eine immodium Tablette genommen . Bei dem mal am Samstag War das sogar noch vor der Einnahme , sodass nach dem ich dann abends die Pille genommen habe auch nichts mehr passiert ist . Sie müsste als wirken nehme ich an? Jetzt ist es aber so, dass meine tage seit Samstag eigentlich vorbei sind , ich aber trotzdem noch so ein ziehen und Druck im Unterleib manchmal verspüre . Das hatte ich sonst eigentlich nie und jetzt mache ich mir so Stress , dass ich irgendwie doch schwanger bin obwohl es ja eigentlich unmöglich ist oder ? Das ist meine erste Frage , die zweite ist ob das Immodium als Medikamente Wechselwirkungen mit der Pille hat ? Und vielleicht noch wie ich mich beruhigen kann , wenn ich eines Tages mal mit dem anderen Mann schlafe und ja "nur" mit Pille verhüten kann .. weiß einfach nicht was ich gehen die sorgen machen soll, im Prinzip weiß ich ja, dass die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel ist und ich da absolut zuverlässig bei der Einnahme bin.. Hoffe mir kann jemand helfen


  • Re: Frage zur Sicherheit der Pille.

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, auch eine Wechselwirkung der Pille mit Imodium besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Sicherheit der Pille.

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Ja ich versuche mich auch schon dir ganze Zeit mir keine sorgen zu machen , schließlich habe ich meine Tage ja auch die beiden letzten male bekommen . Frage mich nur warum ich jetzt noch so ein leichtes ziehen im Unterleib und rücken habe ..

      Kommentar

      Lädt...
      X