#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

    Guten Tag, Ich habe wie gewohnt die Pille genommen vom ersten bis zum letzten Tag, da ich aber gerade im Urlaub war, wollte ich meine Periode verschieben. Also habe ich ein neuen Blister angefangene. Ich habe diesen nicht aufgebraucht, sondern nur 5 Pillen genommen. Und dann meine 7 tägige Pause eingelegt. nach der Pause habe ich wie gewohnt mit einem neuen Päckchen angefangen und nehme die Pille regelmäßig Jetzt hat meine Mutter zu mir gesagt, ich hätte den jetzigen Blister den ich nehme keinen Schutz, da ich den vorigen Blister einfach abgebrochen habe. Stimmt es dass ich keinen Schutz mehr habe? Ich mache mir echt Gedanken, schlafe keine Nacht mehr durch und bin mehrere std mitten in der Nacht wach und denke darüber nach.. Also das nagt extrem an mir, da ich seitdem mit meinen Freund geschlafen habe. Ohne Kondom er ist zwar nicht in mir gekommen aber trotzdem. Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

      Ich bin immer noch ziemlich unsicher, Am Samstag soll die übliche Blutung in der Pillenpause eintreten. Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen. Also sollte der Schutz bestehen sein. Allerdings litt ich vor 2 Wochen an starken Schmerzen im Unterbauch. Eine Blinddarmentzündung wurde ausgeschlossen. Woher kamen die Schmerzen? Und am Samstag hatte ich für einige Stunden ein blasenentzündiges Verhalten. Ständiger Harndrang ohne zu müssen bin ich auf Toilette gegangen, so kamen nur ein paar Tröpfchen. Und heute schon wieder. Allerdings tritt diesesverhalten immer nach dem sex auf. Kann es was damit zutun haben? Hm. Ich bin einfach total unsicher..

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

        Hallo,

        eine Diagnose lässt sich aus der Ferne natürlich nicht stellen, es könnte sich um eine Blasenentzündung handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

          Ich hatte meine Periode, bzw. entzugsblutung in der pillenpause. Stärker als sonst, aber ich hatte sie. Nur an der blasentzündung leide ich immer noch. Hinzu kommt, am Abend schwere Rückenschmerzen mit extremen nierenschmerzen. Ich habe Angst vor einer nierenbeckenetzündung, allerdings habe ich auch gelesen, dass nierenschmerzen durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden können. Ich werde diese Woche noch meine Frauenärztin aufsuchen, aber generell, da ich die Blutung verstärkt hatte, kann trotzdem eine Schwangerschaft bestehen? Liebe Grüße und vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pillenpause verschoben-Kein Schutz ?!

            Eine Schwangerschaft können Sie in diesem Fall ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X