#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille die ganze Zeit unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille die ganze Zeit unwirksam?

    Am Samstag den 13.06. bekam ich meine Tage und fing noch an diesem Abend mit der Ersteinnahme der Pille Evaluna 20 an. Auf dem BPZ stand, dass die Wirkung daher gleich ab dem ersten Tag besteht. 6 Tage später dann GV ohne Kondom, haben uns auf die Wirkung der Pille verlassen. Daraufhin folgte ein Krankenhausaufenthalt und die 4 tägige Einnahme (bis 23.06.) eines ABs, das die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Dann Wechsel zu einem AB (Cirpofloxacin), welches keine Wechselwirkungen haben soll. Das wurde 7 Tage eingenommen, in der Zeit kein GV. Pille jeden Tag zur gleichen Zeit genommen, kein Erbrechen, kein Durchfall. Pillenpause am 02.07. angefangen, 6 Tage, dann am 12.07. wieder GV ohne Kondom.
    Seitdem fühle ich mich sehr schlapp, müde, vor allem morgens fühlen sich meine Beine schwer, der Blutdruck niedrig an. Übelkeit (auch nachts) und ständige Bauchschmerzen sind auch da, alles in allem fühle ich mich sehr fertig, von den Stimmungsschwankungen mal ganz abzusehen. (Was ja durch die Pille kommen kann). Aber auch die Verdauung spielt verrückt, ständige Appetitlosigkeit, muss häufig auf die Toilette, jedoch kein Durchfall. Kann ich schwanger sein, weil die Pille eventuell im 1. Zyklus noch unwirksam war? Oder kann das AB sie auch einen Tag danach noch unwirksam gemacht haben? Hätte ich nach der Pause erst 7 Pillen nehmen müssen, um vollständig geschützt zu sein oder können die Beschwerden jetzt auch davon kommen, dass mir die Antibiotika Gabe auf die Verdauung geschlagen hat? Dazu muss ich vielleicht aber auch sagen, dass ich derzeit viel Stress und einige Diskussionen innerhalb der Familie hatte und sowieso immer Angst habe, trotz Pille schwanger zu werden, obwohl ich noch nie einen Einnahmefehler hatte.

    Muss ich mir hinsichtlich einer Schwangerschaft große Sorgen machen?

    ​Gruß


  • Re: Pille die ganze Zeit unwirksam?

    Plus ich habe seit gestern Zwischenblutungen, obwohl meine Pillenpause erst diesen Donnerstag beginnt.

    Kommentar


    • Re: Pille die ganze Zeit unwirksam?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Ss aus sondern vor Zyklusunregelmäßigkeiten aufgrund der geschilderten "Gesamtsituation".
      Wenn sich die Gesamtsituation wieder eingependelt hat, wird das bestimmt auch der Zyklus tun. Ggf. Mönchspfeffer als Unterstützung nehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille die ganze Zeit unwirksam?

        Vielen Dank schon mal für die Antwort Aber ist es wirklich nicht bedenklich, dass im letzten Zyklus Antibiotika genommen und nach der Pause nicht zusätzlich verhütet wurde? Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin?

        Kommentar


        Lädt...
        X