#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille täglich 'zu spät'genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille täglich 'zu spät'genommen

    Hallo!. Und zwar habe ich das Problem, das ich in meiner ersten Woche fast jeden tag die pille 1-2 Stunden später, als zur normalen Zeit genommen hatte. Ich wollte fragen ob der Schutz dennoch gewährleistet ist? Lg


  • Re: Pille täglich 'zu spät'genommen

    Hallo,

    kein Problem, Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille täglich 'zu spät'genommen

      Also kann ich ohne Angst davon ausgehen, daß der schutz dennoch komplett gewährleistet ist, auCh wenn ich die pille in einer ganzen Woche sie nicht pünktlich genommen habe?. Lg

      Kommentar


      • Re: Pille täglich 'zu spät'genommen

        Hallo,

        JA, der Schutz ist sicher gewährleistet. Die Zeitspanne von 1-2 Stunden bezeichnet man nicht als "unpünktlich".
        Alles was außerhalb der 12-Stunden-Grenze ist, ist unpünktlich ...
        Für den Körper selbst und auch für die eigene Sorgfalt/Disziplin ist es halt besser die Pille "in etwa" zur gleichen Zeit zu nehmen.
        Zu dem "in etwa" zählen auch die 1-2 Stunden
        Also keine Sorge, es ist alles Bestens.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X