#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunverträglichkeit- schwanger trotz regelmäßiger Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunverträglichkeit- schwanger trotz regelmäßiger Einnahme?

    Liebe Community, Ich nehme seit über einem Monat (aktuell 1. Woche/ 2. Blister) die Pille Belara, die mir aufgrund von Hautproblemen und stärkeren Regelschmerzen verschrieben wurde. Bei dem ersten Blister lief alles ganz normal. Als ich jedoch am Samstag nach meiner 7- tägigen Pause wie immer um 20 Uhr meinen 2. Blister angefangen habe, hätte ich am späten Abend mit starkem Schwindel zu kämpfen, was ich jedoch auf die Hitze geschoben habe, da Schwindel bei mir im Sommer/ beim schnellen Aufrichten öfters vorkommt. Am Sonntag Vormittag war mir dann übel und ziemlich unwohl im Bauch, jedoch habe ich nicht erbrochen und hatte auch keinen Durchfall. Wiederholt kam dies jedoch nicht vor, das war nur der eine Vormittag. Während meiner Pillenpause hatte ich 2 mal ungeschützten Sex. Ich persönlich würde eine Schwangerschaft ausschließen, da ich die Pille immer regelmäßig zum gleichen Zeitpunkt eingenommen und keine einzige Vergessen habe, da ich immer 20 Uhr von meinem Handy daran erinnert werde. Allerdings bin ich öfters müde, mir ist (besonders bei diesen Temperaturen) schwindelig, ich habe 3 Kilo zugenommen (habe mich belesen, das ist bei dieser Pille bei vielen Frauen der Fall) und mein Freund behauptet, er hätte Stimmungsschwankungen bei mir bemerkt. Ich selbst vermute, dass das alles nur Zufälle sind beziehungsweise schiebe ich diese Dinge auf die Pille, die dachte ich, höher dosiert ist als die, die ich vorher hatte (Minisiston 20, Swingo 20) und mein Körper sich deshalb erst an die Hormone gewöhnen muss. Allerdings wundert es mich, dass das erst beim 2. Blister der Fall ist. Meine Periode dauerte letzte Woche 2,5 Tage, war ungefähr etwas schwächer als sonst, aber das liegt sicherlich vorallem daran, dass ich den ersten Blister einer neuen Pille beendet habe. Nun meine Frage: besteht trotz meiner Zweifel die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Natürlich sind das alles ein bisschen viele Zufälle auf einmal, aber ich kann mir selbst nicht erklären, wie ich schwanger geworden sein sollte. Wenn ich Nebenwirkungen der Pille vernehme, verliert diese doch aber im Normalfall nicht ihre Wirkung, oder? (Solange ich diese nicht erbreche,...) Ich werde demnächst sowieso einen Termin mit meiner FÄ machen, um mir ein neues Rezept zu holen, allerdings zerbrech ich mir schon seit Tagen den Kopf wegen der vielen "Anzeichen", die sich in den letzten Tagen häufen... Vielen Dank im Vorraus für die Antwort


  • Re: Pillenunverträglichkeit- schwanger trotz regelmäßiger Einnahme?

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X