#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    am 18.07.2015 hatte ich das erste Mal Geschlechtsverkehr. Ich bin 24 Jahre alt. Das ganze war relativ kurz. Ich habe vor dem Samenerguss den Penis aus der Scheide gezogen. Allerdings ist danach das Sperma hinten am Kondom ausgelaufen und auf die Scheide, eine relativ große Menge getropft.

    Sofort hat das Mädchen die Scheibe mit klarem Wasser gewaschen. Es ist um 18:30 Uhr passiert. Ansonsten war das Kondom vorne an der Spitze trocken und ich konnte kein Sperma in der Scheide erkennen. Ob es tatsächlich drinn war oder nicht, weiß ich aber nicht.

    Ich habe dann die Scheide angeschaut und konnte Innen nichts sehen.

    Am Sonntag, 1 Tag später hat das Mädchen um 13:30 die Pidana genommen. Nach 1.5 h war sie sehr müde und ist schlafen gegangen. Nun hat sie nach 3 Tagen Schmerzen im Bereich Eierstöcke, sie sagt, sie hat Kopfschmerzen, fühlt sich allgemein nicht so gut und ihr ganzer Körper ist irgendwie total müde und tut weh.

    Sie war heute beim Frauenarzt. Er konnte keine Schwangerschaft mit SS-Test feststellen. (21.07.15).

    Ihre Tage haben am 06.07.15 angefangen und waren am 11.07.15 bereits beendet. Ich muss allerdings sagen, dass sie recht langen zyklus hat, oft über 30 tage und einen sehr unregelmäßigen. Früher waren ihre tage meistens am Monatsende.

    Wie schätzt ihr die Situation ein? Ist es soweit okay oder besteht die Möglichkeit einer schwanegerschaft?

    Sollte sie doch ella One zusätzlich nehmen?

    Danke


  • Re: Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc
      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      einige Tage nach der Einnahme der Pille hat meine Freundin Schmerzen im Unterleib. Sie sagt, in Bereich der Eierstöcke. Ihr war es zudem sehr schwindelig und sie war die letzten Tage sehr sehr müde und schlapp.

      am 26.07.2015 sagte sie, dass Sie besonders unten feucht und schleimig ist und gestern einen kleinen durchsichtigen Ausfluss hatte, aber nur sehr wenig.

      Was bedeuten diese Anzeichen? Sie meint, sie hatte am 26.07.2015 einen Eisprung, da sie besonders feucht ist.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

        Hallo,

        ich gehe hier von (harmlosen) Nebenwirkungen der hohen Hormondosis der "Pille danach" aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

          Hallo,

          ich gehe hier von (harmlosen) Nebenwirkungen der hohen Hormondosis der "Pille danach" aus.

          Gruss,
          Doc
          Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

          meine Freundin beklagt immer noch, dass sie Eierstockschmerzen hat im rechten Eierstock. Diese Schmerzen dauern schon seit 2 Wochen an. Sie behauptete auch, sie habe einen gelblichen Ausfluss gehabt, also nicht sehr viel, aber sie hatte diesen 2 Mal.

          Sie sagte, dass sowas Sie noch nie hatte.

          Können Sie uns einen Rat geben? Eierstockschmerzen und gelber Ausfluss, was sind das alles für Anzeichen?


          Kommentar


          • Re: Wie sicher ist die Pille "PiDana" und kann jemand meine Situation einschätzen?

            Hallo,

            bei einseitigen Schmerzen könnte es sich um eine Zyste handeln, das wäre durch Untersuchung abzuklären.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X