#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Hitze und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Hitze und Schutz

    Hallo, Ich habe schon in sämtlichen Foren nachgelesen, bin aber leider nicht fündig geworden und da mich das Thema gerade beschäftigt schreibe ich hier einen neuen Beitrag. Ich habe seit Juni meine Pille im Langzeitzyklus auf die Maxim umgestellt und befinde mich jetzt bei der 15. eingenommenen Blister der 2. Packung. Erst heute wurde ich hellhörig wegen Hitze und Pille und muss zugeben dass ich bis heute meine Pille am Dachfenster gelagert habe. Bei diesen heißen Temperaturen habe ich den Rolladen geschlossen aber es kann trotzdem vorkommen dass die Pille einer Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Mich ärgert mein Verhalten zur Lagerung und ich habe nun Bedenken/Angst dass die Pille nicht wirkt bzw. vielleicht schon nicht gewirkt hat. Meine Frage ist nun wie ich am besten vorgehe um nicht schwanger zu werden. Reicht eine weitere 7tägige Einnahme, sofortige Pause oder einfach weiternahme der Pille auf unbestimmte Zeit? Den Lagerort verändere ich natürlich sofort und ich würde heute auch mit einem neuen Blister beginnen, damit eine Wirkung sichergestellt ist. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.


  • Re: Pille - Hitze und Schutz

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einer Wirkungseinschränkung der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Hitze und Schutz

      Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung Herr Dr. Scheufele

      Kommentar

      Lädt...
      X