#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydess

    Hallo, ich habe die Jaydess jetzt 4 Wochen. Habe zuvor nicht hormonell verhütet. Jetzt hatte ich seit 4 Wochen Schmierblutung = bräunliches, altes Blut. Am Freitag war ich beim FA, die Jaydess sitzt wohl gut. Seit Samstag habe ich jetzt aber starke Blutung mit rotem,frischen Blut. Das macht mir etwas Angst. Könnte sie verrutscht sein? Sollte ich das abklären lassen?
    Dann fliege ich bald in den Urlaub wo es sehr heiß wird (40 grad) wirkt die jaydess trotz der großen Hitze zuverlässig oder muss ich was beachten? Und Kondome und Gleitgel (auf wasserbasis) sind ja ebenfalls nicht schädlich bzw. machen die wirkung der jaydess zunichte!?
    Danke !


  • Re: Jaydess

    Hallo,

    von erhaltenem Verhütungsschutz können Sie ausgehen, nur kommt es unter Anwendung der Hormonspirale leider häufig zu solchen Zwischenblutungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jaydess

      Kann man sich da sicher sein? ich dachte die Blutung wird mit der jaydess weniger. ab wievielen "blutungstagen" muss man sich denn gedanken machen bzw. weiß man dass die Jaydess nicht wirkt? Wirkt sie denn jetzt?
      Haben sie da eine Faustregel? Bin für jegliche Hilfe dankbar! Sollte ich das nicht beim arzt abklären lassen?

      Kommentar


      • Re: Jaydess

        Wie gesagt wird die verhütende Wirkung dadurch nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jaydess

          Hm. Wie sieht es mit Kondomen, Gleitgel, Eisen Tabletten, Hohe Temperaturen (Im Urlaub 40-50 grad) und Badewasser/Meer aus? Setzt da irgendetwas dide Jaydess außer Kraft bzw. macht sie wirkungslos?

          Kommentar


          • Re: Jaydess

            Nein, auch das ist kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Jaydess

              Hallo,

              habe meine Jaydess jetzt gerade 2 Wochen und ähnliche Probleme. Seit dem Einsetzen kein einziger blutungsfreier Tag, oft Schmierblutungen, zwischendurch aber immer wieder stärkere Blutungen mit teils sehr starken Unterleibskrämpfen. Daher interessiert mich auch die Frage, ab wann man da intervenieren sollte. Da ich mir wegen der Schmerzen Sorgen gemacht hatte, war ich vor 1 Woche nochmal beim FA, aber Sitz der Spirale und alles Weitere scheint soweit okay zu sein, von daher vermute ich keine schwerwiegenderen Probleme.

              Allerdings blute ich nun die Periode vor Einsetzen der Spirale mit eingerechnet schon seit 3 Wochen vor mich hin, was für mich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch belastend ist. Meine google-Recherchen zu dem Thema waren bislang nicht allzu hilfreich, nur habe ich in irgendeinem Forum gelesen, dass man dieses Problem ggf. durch vorübergehende zusätzliche Gabe einer Pille eindämmen kann.
              Haben Sie da vielleicht eine genauere Information zu? Da meine FA derzeit im Urlaub ist, kann ich mich leider nicht direkt bei ihr informieren und mittlerweile bin ich relativ verzweifelt, was das Loswerden der Blutungen anbelangt.

              Ich hätte noch ein paar Pillenpackungen meiner früheren Pille da (Microgynon 30, Wirkstoff Levonorgestrel + Ethinylestradiol) - wäre die geeignet und könnte ich die einfach direkt nehmen?

              Vielen Dank für Ihre Hilfe!

              P.S.: Zyklustechnisch müsste ich gerade in der Phase um den Eisprung rum sein, wenn der Zyklus durch das Setzen der Spirale nicht beeinflusst wurde. Hatte zwischen Absetzen der Pille und Einsetzen der Spirale ein halbes Jahr lang symptothermal verhütet.

              Kommentar



              • Re: Jaydess

                Hallo,

                man kann versuchen, das Problem durch kurzzeitige, zusätzliche Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zu lösen, das der Frauenarzt verschreibt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Jaydess

                  Hallo,

                  vielen Dank für Ihre Antwort! Kann das Präparat jederzeit eingenommen werden oder muss das zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus (z.B. zweite Zyklushälfte) angefangen werden?

                  Viele Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Jaydess

                    Mit der Einnahme können Sie in diesem Fall jederzeit beginnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X