#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Infekt Pille 3te Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Infekt Pille 3te Einnahmewoche

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hatte letztes Wochenende einen akuten Darminfekt. Dabei befand ich mich gerade in der 3ten Einnahmewoche der Pille (Pause dann ab Dienstag). Geschlechtsverkehr hatte ich ungefähr 2 Tage vor dem Infekt. Ich habe aber nicht wie in der Beilage steht sofort mit den nächsten Blister begonnen sondern zusätzlich verhütet und eine Pause eingelegt. (Ich hatte vor einigen Monaten in der 2ten Einnahmewoche ein ähnliches Problem wobei meine Hausärztin meinte, keine zusätzliche Pille schlucken sondern ganz normal weiternehmen und dafür bis zum Ende eines neuen Blisters zusätzlich verhüten.) Ich wollte gerne wissen ob eine Chance auf eine Schwangerschaft besteht und ob meine Ärztin richtig liegt. Vielen Dank!!


  • Re: Magen-Darm Infekt Pille 3te Einnahmewoche

    Hallo,

    wenn es zu Erbrechen und/oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme gekommen ist, kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Infekt Pille 3te Einnahmewoche

      Vielen Dank für die Antwort. Kann man auch einschätzen wie hoch das Risiko ist? Es war ein Darminfekt der ab Samstag bis Sonntag andauerte. GV war am Do davor und die Pillenpause begann am DI darauf..

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm Infekt Pille 3te Einnahmewoche

        Ich halte das Risiko doch für eher gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X