#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschützte Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschützte Pause?

    Hallo, nach langer Recherche und zunehmender Verwirrung hier meine Frage: Ich nehme die Pille ZOELY (24 wirkstoffhaltige Tabletten, 4 Tage Pause). Nachdem ich in der 1. Woche 7 Tage Anschließend haHallo, nach langer Recherche und zunehmender Verwirrung hier meine Frage: Ich nehme die Pille ZOELY (24 wirkstoffhaltige Tabletten, 4 Tage Pause). Ich habe in der bis zum 8. Tag der neuen Blisterpackung Antibiotika genommen und dann wie gewohnt 7 Tage zusätzlich verhütet. . Nun meine Frage: Bin ich mit der 1. Pille des neuen Blisters auch geschützt? Normalerweise kann man ja nach 14 korrekt eingenommen Pillen in die Pause gehen. Bei dem 24 + 4 Einnahmeschema auch?


  • Re: geschützte Pause?

    Ohje da ist wohl was schief gegangen. Ich hoffe trotzdem verständlich.

    Kommentar


    • Re: geschützte Pause?

      Hallo,

      sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: geschützte Pause?

        Und das gilt dann auch in der hier 4 tägigen pause? Weil das ja ein 24 +4 einnahmeschema ist.

        Kommentar



        • Re: geschützte Pause?

          Hallo,

          das Schema selbst spielt keine Rolle. Man muss IMMER nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen genommen haben, bis der Schutz wieder da ist. Wenn man das nicht bis zur Pause schafft, muss man die Pause auslassen um schneller an den Schutz zu gelangen. Macht man die Pause und konnte bis dahin keine 7 Pillen mehr nehmen, dann muss man das nach der Pause machen ... Dauert halt länger.

          In Ihrem Fall haben SIe ja aber bis zur Pause wieder 7 Pillen genommen ... der Schutz ist also schon längst wieder vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: geschützte Pause?

            Aber ich dachte es sind immer 14 Pillen nötig, um geschützt in die Pause zu gehen? Entschuldigung für die vielen Fragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X