#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach &' Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach &' Pille

    Hallo, ich habe vor ca 1 Woche meine Pille über 12h zu spät genommen (in der 1. "Pillenwoche") hatte aber 3 Tage danach ung. Gv. Habe mir dann am nächsten Tag die Pille danach geholt, seit dem nehme ich meine Pille ganz normal weiter. Ist das sinnvoll? oder soll ich die Pille nun absetzen und am 1 Tag meiner Menstruation wieder mit einer neuen Packung anfangen ? Lg


  • Re: Pille danach &' Pille

    Ich würde die das Blister fertig nehmen und dann ganz normal in die Pause stehen, diese Empfehlung findet sich zumindest in der Packungsbeilage meiner Pille. Vielleicht steht in deiner Packungsbeilage ja auch etwas drin

    Kommentar


    • Re: Pille danach &' Pille

      aber rein theoretisch nehme ich die Pille nun ja umsonst, da diese ja keinen Schutz mehr bietet ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach &' Pille

        Hallo,

        man kann beide Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Hier im Forum empfehlen wir meist die normale Pille anzusetzen und am 1ten Blutungstag wieder damit zu beginnen. Das ist halt das "schonendere" Verfahren und den Schutz bekommt man auch dadurch meist schneller ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X