#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    ich habe folgendes Anliegen und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können:

    Ich habe am 14. Blistertag meine Pille vergessen (Minisiston) und 2 Tage später die Pille danach (EllaOne) eingenommen.
    Ich habe aber weiterhin die Pille bis zu Pillenpause, also bis Sonntag eingenommen.
    Seit heute (Montag) nehme ich Antibiotika, bis einschließlich Freitag, also genau in meiner Pillenpause.

    Nun wüsste ich gerne, ab wann genau ich wieder geschützt bin.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Katharina


  • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    Sie hätten keine PiDaNa nehmen müssen, da die 14te Pille auch noch zur 2ten Anwendungswoche gehört ....

    Wenn das AB zu denen gehört, welches die WIrkung der Pille beeinträchtigen können, ist der Schutz erst wieder vorhanden, wenn Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Gehört das AB nicht zu denen, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen, ist der Schutz mit Beginn des nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

      Ich bin immer wieder schockiert, wie inkompetent viele Fachkräfte sind, wenn es im die Pille danach geht.
      Jeder erzählt einem etwas anderes. Da fühlt man sich ja nicht gerade gut aufgehoben :-(
      Ich danke dir jedenfalls für die Antwort. :-)
      Darf ich noch mal fragen, warum die Pille danach nicht nötig gewesen wäre?
      Bzw. wann sie denn Not tut?

      Kommentar

      Lädt...
      X