#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Penicillineinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Penicillineinnahme

    Hallo Dr.Scheufele, Ich nehme zurzeit Penicillin. In der Packungsbeilsge steht bei "oral einzunehmenden Vergütungsmitteln..." Das heißt aber im Prinzip, dass es nur zu Einschränkungen kommen kann sofern ich von Nebenwirkungen wie Durchfall oder Erbrechen betroffen bin oder? Ich habe zudem noch viele Studien entdeckt bei denen Frauen, die Penicillin nahmen, Blut abgenommen wurde und der Östrogenspiegel nicht verändert war, die volle Pillenwirkung also gegeben war. Was bedeutet, dass die Pille trotz Penicillineinahme ihre volle Wirkung entfalten konnte. Diese Quellen/Studien waren verlässlich, trotzdem habe ich Bedenken und würde mich über eine Antwort von Ihnen diesbezüglich freuen. Vielen Dank im Voraus und LG


  • Re: Pille, Penicillineinnahme

    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...age=&view=&sb= dies ist unter anderem eine meiner Quellen

    Kommentar


    • Re: Pille, Penicillineinnahme

      Hallo,

      bei Penicillin kann der Schutz auch so beeinträchtigt werden, d.h. es bezieht sich nicht nur auf evtl. auftretenden Durchfall.
      Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen, als das Risiko einer ungewollten Ss auf mich zu nehmen ...

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille, Penicillineinnahme

        @katzenauge: Hast du dir den Link diesbezüglich mal angesehen?

        Kommentar


        Lädt...
        X