#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille lange im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille lange im Mund

    Hallo , Ich wollte fragen, ob dies negativ auf die Pillenwirkung wirkt, wenn man die Pille in den Mund nimmt, auf der Zunge lässt und erst nach ca 15 sec( manchmal auch etwas länger ) sie runterschluckt? Ich mache dies so, weil Ich dann bewust die Pille nimm und nacher nicht mich frage , ob Ich sie auch geschluckt habe


  • Re: Pille lange im Mund

    Hallo,

    nein, dass stellt kein Problem dar. An und für sich sieht man aus der Reihenfolge des Blisters ob man die Pille genommen hat oder nicht. Man wird ja die Pille kaum vom Blister aus in eine Schublade stecken ..... und dann daran denken müssen diese noch zu nehmen.
    Vertrauen Sie sich selbst etwas mehr, dann kommen auch keine Zweifel auf.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille lange im Mund

      Hallo,

      viele Pillen sind überzogen (und dadurch glatt). Durch das im Mund behalten löst sich dieser Überzug, die Inhaltsstoffe der Pille werden jedoch erst später freigesetzt.

      Liebe Grüße
      Pumuckl_Langstrumpf

      Kommentar

      Lädt...
      X