#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Abdruck auf Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Abdruck auf Zunge

    Wenn ich meine Pille nehme, lege ich sie zuerst auf meine Zunge und schlucke sie dann mit Wasser. Danach habe ich immer einen Abdruck auf der Zunge. Ist dies der Überzug? Was wäre, wenn von diesem Abdruck etwas dann nicht im Magen ankommen würde, sei es durch anschließendes Küssen mit Zunge, über die Lippen schlecken etc. Würde dies den Schutz gefährden, wenn von diesem Abdruck mal ein Teil nicht im Magen ankommen würde bzw. nicht im Körper bleiben würde? Ist Ihrer Meinung nach dieser Abdruck der Überzug der Pille?


  • Re: Pille und Abdruck auf Zunge

    Hallo,

    ja, es kann sich um eine Absonderung vom Überzug der Pille handeln ABER TROTZDEM wirkt die Pille wenn man sie denn auch schluckt. Die Hormone sind ja nicht im Überzug enthalten

    Sie sollten auch mal über eine andere Verhütungsmaßnahme nachdenken ..... Sich ständig so viele Gedanken um Nichts zu machen, ist auf Dauer nicht gut.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Abdruck auf Zunge

      Ok, vielen Dank. Ich habe eh bereits nachgelesen, dass dies ja solch Filmtabletten mit Polymerüberzug sind. Das heißt, die Wirkstoffe, befinden sich erst darunter!

      Trotzdem nochmals herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X