#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel in der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel in der pillenpause

    Hallo, Ich nehme die pille nun seit 5 monaten, am Montag abend habe ich die letzte pille genommen. Bin jetzt nun schon den 4. tag in der Pillenpause. Zudem kommt noch das ich seit donnerstag (heute ist freitag ) ein antibiotika nehme weil ich eine starke bronchitis habe. Da heute schon der 4. tag meiner pillenpause ist , frage ich mich wann nun meine tage kommen... Kann das antibiotika meine regel verschieben, weil sie normal immer am 4. tag kommt ? Danke für alle hilfreichen antworten.


  • Re: Regel in der pillenpause

    Hallo,

    sowohl die Erkrankung selbst, als auch das AB "könnte" den Zyklus etwas durcheinanderbringen. Ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht. Einfach abwarten .... Wenn das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt, dann ggf. noch an die zusätzliche Verhütung denken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Regel in der pillenpause

      Danke katzenauge für die Antwort. Kann es auch sein das die Regel ganz ausbleibt ? Wie muss ich mich dann verhalten ? Dienstag normal mit der neuen pille beginnen?

      Kommentar


      • Re: Regel in der pillenpause

        Hallo,

        theoretisch kann die Blutung auch ganz ausbleiben. Kann man eine mögliche Ss klar ausschließen, kann man auch dann einfach nach der Pause wieder mit der Pille beginnen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X