#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechseln Maxim -> Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechseln Maxim -> Zoely

    Hallo,

    ich habe heute von meinem FA eine neue Pille (die Zoely) verschrieben bekommen und habe vorher die Maxim genommen. Derzeit befinde ich mich in meiner Pillenpause und muss am Samstag (also am 8. Tag der Pause) wieder mit der Einnahme beginnen. Mein FA meinte, dass ich einfach mit der Zoely weitermachen soll und dass das völlig in Ordnung ist und ich nicht zusätzlich verhüten muss. In der Packungsbeilage steht: "Sie können auch später mit der Einnahme von Zoely beginnen, spätestens jedoch am Tag folgend der üblichen tablettenfreien Pause Ihrer bisher verwendeten Pille".
    Auch da steht somit eigentlich nichts über zusätzliche Barrieremethoden..Ich bin dennoch unsicher, weil die Hormondosis ja schon anders ist und wollte lieber einmal zu viel als zu wenig Fragen ! :-) Kann ich auf die Informationen vertrauen?

    Viele Grüße und vielen Dank :-)


  • Re: Pillenwechseln Maxim -> Zoely

    Hallo,

    noch sicherer wäre in dem Fall, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechseln Maxim -> Zoely

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung !
      Allerdings ist mir dies nun nicht mehr möglich, da ich ja bereits seit 6 Tagen in der Pause bin.. Würde es genügen für 7 Tage zusätzlich zu verhüten? Oder ab wann kann von einem Schutz ausgegangen werden?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechseln Maxim -> Zoely

        Ja, danach sind Sie dann in jedem Fall sicher geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X