#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung Hitze

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Maxim und habe wie so viele letzte Woche von einer möglichen Unwirksamkeit der Pille bei einer heißen Lagerung erfahren. Dies allerdings erst, als ich meine Pille zwei Mal (am Freitag 03.07 und Samstag 04.07) im Portmonnaie im Handschuh für jeweils ca. 5-6 Stunden liegen lassen habe. Beide Male stand das Auto in der Sonne, sodass es dort sehr heiß geworden ist. Ich kann mich daran erinnern, dass ich gemerkt habe, dass die Pillenpackung am Samstag noch sehr warm, als ich meine Pille eingenommen habe.
    Ich hatte am Freitag und am Sonntag ungeschützten GV mit meinem Freund, habe mir dann allerdings Sonntag ca. 2-3 Std. nach dem GV die Pille danach besorgt, als ich von der evtl. Unwirksamkeit meiner Pille erfahren habe. Allerdings müsste ich genau an diesem Sonntag oder Montag meinen ES haben und habe nun Angst, dass Pille danach nicht mehr wirkt. Dennoch dürfte eigentlich nichts passiert sein, da in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen nötig seien und die verbliebenen Pillen sehen weder verfärbt noch verformt aus.
    Besteht nun dennoch das Risiko einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Pillenwirkung Hitze

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, auch die Wirkung der "Pille danach" ist zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X