#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saft einer ganzrn Limette & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saft einer ganzrn Limette & Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team, ich habe gestern selbst ein Glas Limonade gemacht und dafür u.a. den Saft einer Limette verwendet. Letztendlich habe ich alles getrunken. Ca. 2 Stunden später habe ich die Pille (pink luna) eingenommen. Nun mache ich mir Gedanken darüber, ob die vermutlich erhöhte Magensäure die Pillenwirkung beeinträchtigt, da die Pille auf diese Weise vllt schneller zersetzt wurde. Kann das sein? Muss ich weitere Maßnahmen ergreifen (z.B. die Pille danach? Letzter Gv war am Freitag) ich bedanke mich im Voraus Liebe Grüße Zuckermädchen


  • Re: Saft einer ganzrn Limette & Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Saft einer ganzrn Limette & Pille

      Vielen Dank. Das Gerücht, dass man keinen Grapefruitsaft(wegen der Säure) in Kombination mit der Pille trinken sollte ist dann also auch Quatsch, oder?

      Kommentar


      • Re: Saft einer ganzrn Limette & Pille

        Richtig, auch das hat keine Auswirkung auf die Pillenwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X