#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Wärme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Wärme

    Hallo ich hätte mal eine Frage... Wie viel Wärme verträgt so eine Pille? Ich nehme die Dienovel. Bin nämlich viel unterwegs und hab im Augenblick durch Schichtarbeit laufend wechselnde Arbeitszeiten, also hab ich meinen Blister immer im Geldbeutel dabei, diesen allerdings ein paar Mal bei der Frühschicht über Mittag bei sommerlichen Temperaturen in der Handtasche im Kofferraum gelassen, wo es Dank Abdeckung nicht ganz so warm ist, kann aber auch nicht sagen, wie heiß es da drin wird. Wenn man sich im Internet erkundigen möchte, liest man lauter unterschiedliche Meinungen, von Panikmache, dass es ab 30 Grad Probleme geben kann bis hin zu der Meinung, dass Hitze der Pille gar nix ausmacht. Jetzt hab ich an den Hersteller mal geschrieben und nachgefragt, die sagen nur, bis 40 Grad gibt es keine Probleme, was darüber ist, können Sie auch nicht sagen und ich soll mich an meine Frauenärztin wenden. Dort hat mir nur die Sprechstundenhilfe gesagt, ich soll mich an die Packungsbeilage halten und mir keine Sorgen machen. Jetzt möchte ich mir noch eine Meinung einholen. Was stimmt denn jetzt? Mach mir nämlich echt Sorgen, weil ich mein Blister ja ein paar Mal bei wärmeren Temperaturen im Auto gelassen habe. Vielen Dank schon mal!


  • Re: Pille bei Wärme

    Hallo,

    im Internet steht in der Tat viel an "Panikmache". Das ist oft zu bedauern, da unter anderem wir hier in diesem Forum erklären "sollen" warum es nicht so ist wie es woanders steht. Für das was woanders steht, sind wir aber zum Glück nicht zuständig und deswegen können wir auch nicht im Detail darauf eingehen.

    Es macht echt der Pille nichts aus, wenn Sie im Auto gelassen hat. Dort ist sie ja auch nicht der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt

    "Ich" würde aber dennoch die Pille immer an einem Ort mit mir führen. Also wenn ich halt durch die Schichtarbeit die Pille mitnehmen müsste .... deswegen halte ich die Handtasche z.B. für den geeignesten Ort der Aufbewahrung, weil man diese in der Regel auch immer bei sich hat.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille bei Wärme

      Gut... Eben ich auch, vor allem zur Sommerzeit ist man doch viel unterwegs und soll die ganze Sache auch immer pünktlich nehmen, schaue ja eh natürlich, dass ich die Pille nie direkt der Sonne aussetze. Wusste nur absolut nicht mehr was ich glauben sollte, eh klar überall steht was anderes und nicht mal die Hersteller geben wirklich Auskunft. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X