#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Einnahmezeiten in erster Pillenwochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Einnahmezeiten in erster Pillenwochen

    Hallo liebes Team,

    ich nehme die Lamuna 20 normalerweise sehr pünktlich um 18.
    Morgen nehme ich die erste Pille eines neuen Blisters nach der Pillenpause. Da ich am Sonntag (also zweiter Tag des Pillenblisters) ab etwa 16 Uhr nicht mehr zuhause sein werde und die Pille nicht den ganzen Nachmittag/Abend dabei haben möchte, würde ich sie an diesem Tag gerne schon um 16 Uhr, also eigentlich zwei Stunden zu früh nehmen. Macht es Sinn, dass ich den neuen Zyklus morgen schon mit der Pilleneinnahme um 16Uhr beginne, am Sonntag auch um 16 Uhr die Pille nehme und mich dann von Tag zu Tag in Schritten von 30 MInuten an meine gewohnten 18Uhr rantaste?

    Viele Grüße


  • Re: Unterschiedliche Einnahmezeiten in erster Pillenwochen

    Oder ist es einfach möglich, dass ich morgen die Pille normal um 18Uhr nehme und dann am Sonntag eine Ausnahme mache und die Einnahme zwei Stunden vorziehe und am Montag wieder normal um 18Uhr? Machen diese einmaligen zwei Stunden zu früh etwas aus?

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Einnahmezeiten in erster Pillenwochen

      Hallo,

      eine Zeitdifferenz von 2 Stunden ist dabei in keinem Fall ein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X